Um LabyMod nutzen zu können, bedarf es ein paar wenige Schritte. Du benötigst einen Account und musst das Modpack installieren. Hier zeigen wir dir, wie du das machst. Möchtest du wissen, was LabyMod ist, schau in unseren Wiki-Eintrag dazu.
Beachte bitte, dass wir dir zwar bei kleineren Problemen behilflich sein können, wir aber keinen offiziellen Support anbieten. Brauchst du erweiterte Hilfe, schau auf der Support-Seite von LabyMod vorbei. Dort findest du auch weitere Kanäle, auf denen du dich bei Problemen an sie wenden kannst.
Download #
Im ersten Schritt lädst du das Modpack von auf der offiziellen Seite von LabyMod herunter.
Installation #
Im Gegensatz zu vielen anderen Modpacks liefert LabyMod eine ausführbare *.exe-Datei, was die Installation wesentlich erleichtert. Zuvor muss die Minecraft-Java-Version bereits installiert sein. Führe die Installationsdatei aus. Wähle die neuste Minecraft-Version, Vanilla als Mod-Loader und den Minecraft-Launcher aus.
Im nächsten Schritt kannst du eine Render-Engin wählen. Unsere Empfehlung geht zu OptiFine. Addons kannst du nach deiner Wahl hinzufügen. Wir unterstützen jedoch nicht alle. Hast du Minecraft in einem benutzerdefinierten Pfad installiert, musst du diesen ebenfalls ändern. Bei eine Standard-Installation sollte die Vorgabe stimmen.
Akzeptiere die Nutzungsbestimmungen und führe die Installation aus.
Modpack auswählen #
Starte nun den Minecraft-Launcher. LabyMod sollte bereits als Installation ausgewählt sein. Ist das nicht der Fall, richte diese unter Installationen ein und achte darauf, LabyMod in der aktuellen Version auszuwählen.
Account erstellen #
Um das Modpack nutzen zu können, brauchst du einen Account von LabyMod. Dieser wird mit dem von Minecraft verknüpft und ist daher global sowie unabhängig von Ambarenya nutzbar. Um dich zu registrieren, starte Minecraft mit LabyMod und klicke auf deinen Kopf in der rechten oberen Ecke im Hauptmenü oder in den LabyMod Einstellungen. Folge den weiteren Anweisungen.